Die moderne Weihnachtsmaus

Frohe und gesegnete Weihnachten!

Ich wünsche Dir und den Deinen ein gesegnetes und besinnliches Weihnachtsfest!  Es ist eine gute Zeit um darüber nachzudenken, was Dir für Dein Leben wirklich wichtig ist. Tu das und genieße sie in vollen Zügen. Beschenke dadurch Dich und die Menschen, die Dir wichtig sind.

Eine gezeichnete Weihnachtsmaus mit Mütze und MantelVon mir gibt es auch zwei kleine Geschenke. Als erstes bekommst Du ein Weihnachtsgedicht. Es handelt von der modernen Weihnachtsmaus. Auch beim zweiten Geschenk dreht sich alles um sie. In einer Mini-Animation zeige ich Dir, wie Du selbst eine Weihnachtsmaus zeichnen kannst.

Die moderne Weihnachtsmaus

Das Gedicht "Die moderne Weihnachtsmaus" von Carmen Splitt, TemSM.deDie Weihnachtsmaus läuft durch das Haus,
zieht dabei alle Stecker raus.
Ganz schön flink die kleine Maus!
Und was ruft sie dabei aus?

„Zeit für Deinen Weihnachtsschmaus
und dann in Wald und Wiesen, ganz schnell raus!
Fernseher, Laptop und Smartphone bleiben jetzt mal aus,
das sag ich Dir, als kleine Weihnachtsmaus.“

„Ach neh“, sagt mancher, „nicht mit mir.
Geh Du ruhig weg, ich bleibe hier,
ich habe doch Elektrogier.“

Die kleine Maus, sie kann es nicht fassen,
womit die Menschen sich lieber befassen.
„Es ist doch kein Wunder, wie oft sie sich hassen,
wenn sie sich von Geräten derart beherrschen lassen.“

Das denkt sie sich und hüpft hinaus,
denn sie bleibt lieber im Weihnachtsrausch.

Und die Moral von der Geschicht?
Denk drüber nach, dann erklärt sie sich!

– Carmen Splitt, 23.12.2017 für TemSM.de

Carmen Splitt

Mein Name ist Carmen Splitt und die drei wichtigsten Dinge in meinem Leben sind meine Seele, mein Glauben und meine Freiheit, die sich unter anderem in meiner Selbständigkeit ausdrückt. Ich bin Social Media Coach, unter anderem Inhaberin von TemSM.de und Tierparkinfo.de und GNdKP.de und ich bin in den unendlichen Weiten des Internets unterwegs. Ich bin Bloggerin, überzeugte Lutheranerin, begeisterte Teetrinkerin, faszinierte Trekki, echte Querdenkerin und noch eine ganze Menge andere Dinge. Kurz, ich bin ein komplexer und vielschichtiger Mensch und schreibe in meinem ganz eigenen Stil.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.