Coaching Wie die Kunden mein Coaching nutzen und wofür sie mein Social Media-Coaching verwenden

Gründe, warum Coaching für Dich interessant sein kann

  • Kennst Du das Gefühl, dass Du einen Berg Arbeit vor Dir siehst und glaubst es erschlägt Dich?
  • Willst Du es anpacken, aber weißt nicht wie und wo?
  • Machst Du mal hier ein wenig und dann dort und kommst nicht vom Fleck?
  • Hortest Du Handbücher, Ratgeber, Onlinekurse und To-Do-Listen, um daran etwas zu ändern, ohne das sich etwas ändert?
  • Bist Du unzufrieden?

Wenn Du eine dieser Fragen mit “Ja” beantwortet hast, solltest Du weiterlesen. Mein Coaching ist nämlich der Klebstoff, der die, bei Dir schon längst vorhandenen Puzzleteile (auch wenn Du sie noch nicht siehst) sinnvoll miteinander verbindet und in ein messbares Ergebnis umwandelt.

Meine Kundinnen und Kunden und wie sie mein Coaching nutzen

Am Anfang steht das kostenfreie und unverbindliche Schnupper-Coaching! Wir beschnuppern uns gegenseitig und finden heraus, ob wir zueinander passen. Denn Coaching ist Vertrauenssache und wir haben beide nur dann etwas davon, wenn wir uns in der Situation wohlfühlen. Während des Schnupper-Coachings erzähltst Du mir, vor welcher Herausforderung Du gerade stehst und welche Lösung Du Dir von mir erhoffst. Dann mache ich Dir Vorschläge und Du sagst mir, was Du von ihnen hältst. Und dann legen wir los. Bisher habe ich unter anderem mit meinem Wissen zur Seite gestanden: Zoo- und TierparkinhaberInnen, Selbständigen aus dem kaufmännischem Bereich, HeilpraktikerInnen, YogalehrerInnen, Lifestyle-BeraterInnen, MusikerInnen, MalerInnen, AutorInnen, VerlegerInnen, FotografInnen, MarketingmitarbeiterInnen, Angestellten der öffentlichen Verwaltung und Verantwortlichen in Vereinen. Ich freue mich, wenn Du Dich ebenfalls entschließt, meine Arbeit kennenzulernen. Ein paar Beispiele aus meinem Coaching-Alltag: Zoo- und Tierparkbranche | Tierschutz | Beratung und Coaching, Training | kaufmännischer Bereich | Kunst und Kultur | Öffentliche Verwaltung | Vereine und Nichtregierungsorganisationen | Wenn auch Du Dich auf Facebook und Co. sicherer und wohler fühlen möchtest, dann geht es so weiter!

Zoo-und Tierparkbranche

1.) Großer Zoo. Herausforderung: Doppelte Social Media-Konten
– Beratung dazu, wie mit den doppelten Youtube-Kanälen und Google+-Konten verfahren werden kann
– Unterstützung bei der technischen Umsetzung
– Beratung zum Umgang mit Lob und Kritik in den sozialen Medien, mit Schwerpunkt auf den zoo-eigenen Konten

2.) Bekannter Tierpark. Herausforderung: Facebook-Fanpage hat kaum Fans. Vorhandene Fans sind außerdem kaum aktiv
– Analyse des IST-Zustandes. Festlegung von Zielen und Zwischenzielen
– Beratung zum besseren Workflow in Bezug auf Website und Fanpage
– Durchführung einer Werbekampagne für den Tierpark
– Beratung und Begleitung bei späteren hausintern organisierten Werbekampagnen

3.) Großer Zoo. Herausforderung: Shitstorm in Abwesenheit der Marketing-Verantwortlichen (Urlaub)
– Moralische Unterstützung der vertretenden Mitarbeiterin
– Beratung zum Umgang mit Beiträgen im Verlauf des Shitstorms, unterteilt nach Herkunft, Intention und strafrechtlicher Relevanz
– Erörterung zur Besprechung der Vorwürfe mit den kritisierten MitarbeiterInnen und zum Krisenmeeting der Geschäftsleitung
– Beratung zur Dokumentation der Sachlage und des eigenen weiteren Vorgehens
– Klärung der Struktur der Stellungnahme zu den Vorwürfen, die im Auftrag der Geschäftsleitung vorab durch die Mitarbeiterin erfolgt
– Besprechung zur First-In-Information an alle unmittelbar und mittelbar mit dem Shitstorm konfrontierten MitarbeiterInnen [Telefonzentrale, Verwaltung, Marketing, Kasse, Service im Restaurations- und Souvenirbereich, TierpflegerInnen, GärtnerInnen etc.]
– Hinweis auf erforderliche Aufstockung des Personals für die Peak-Phase, inklusive Sicherstellung erforderlicher Pausen der einzelnen MitarbeiterInnen
– Beratung zur Erstellung eines Presse-Statements und der erforderlichen personellen Ressourcen
– Empfehlungen für die Second-In-Information an die MitarbeiterInnen.
– Consulting zur Offensive-Phase
– Beratung zur nachträglichen Aufarbeitung des Shitstorms zwecks Optimierung der internen Abläufe

Zoo- und Tierparkbranche | Tierschutz | Beratung und Coaching, Training | kaufmännischer Bereich | Kunst und Kultur | Öffentliche Verwaltung | Vereine und Nichtregierungsorganisationen | Wenn auch Du Dich auf Facebook und Co. sicherer und wohler fühlen möchtest, dann geht es so weiter! | nach oben

Tierschutz

1.) Bekannte Wildtierschutz-Station. Herausforderung: Imagepflege. Erhöhung des Bekanntheitsgrades in den sozialen Medien. Außerdem die Gewinnung von weiteren Sponsoren.
– Beratung bezüglich der bestehenden Facebook-Fanpage
– Ausarbeitung eines Marketngplans
– Konzeptberatung bezüglich Tags der offenen Tür
– Beratung bezüglich der Druckmaterialien des Vereinss

2.) Neues Tierschutzprojekt. Herausforderung: Das Projekt soll online gehen und die Mitarbeiterin ist unsicher, welchen Weg sie gehen soll.
– Allgemeine Beratung zur Website und zu den für das Projekt geeignete Social Media-Kanäle
– Allgemeine Beratung zur Form der emotionalen Ansprache der Zielgruppe, Gos und No-Gos
– Beispiel-Vorstellung verschiedener funktionierender und nicht-funktionierender Konzepte bestehender Projekte von Großorganisationen im Bereich Tierschutz.

Zoo- und Tierparkbranche | Tierschutz | Beratung und Coaching, Training | kaufmännischer Bereich | Kunst und Kultur | Öffentliche Verwaltung | Vereine und Nichtregierungsorganisationen | Wenn auch Du Dich auf Facebook und Co. sicherer und wohler fühlen möchtest, dann geht es so weiter! | nach oben

Beratung und Coaching, Training

1.) Yoga-Studio. Herausforderung: Unsicherheit innerhalb des sozialen Netzwerkes Facebook.
– Allgemeine Grundschulung zum Netzwerk (Begrifflichkeiten, Sicherheit, Funktionsumfang)
– Intensivberatung zu Art, Umfang und Zeitpunkten der Beitragsveröffentlichung
– Beratung zur Nutzung von Facebook-Veranstaltungen für die Bewerbung von Offline-Veranstaltungen

2.) Heilpraktiker-Praxis in Gründungsphase. Herausforderung: Zielgruppendefinierung für Facebook.
– Beratung zur Festlegung der Zielgruppendefinition unter Berücksichtigung harter und weicher Einschluss- und Ausschlussfaktoren
– Erarbeitung eines Optimierungsleitfadens für die Facebook-Fanpage

3.) 50+-Berater, Bereich Ernährung und Fitness. Herausforderung: Kaum Facebook-Fans.
– Beratung zur Gewinnung von Facebook-Fans durch Optimierung des vorhandenen Ansatzes “Videos”.

Zoo- und Tierparkbranche | Tierschutz | Beratung und Coaching, Training | kaufmännischer Bereich | Kunst und Kultur | Öffentliche Verwaltung | Vereine und Nichtregierungsorganisationen | Wenn auch Du Dich auf Facebook und Co. sicherer und wohler fühlen möchtest, dann geht es so weiter! | nach oben

Kaufmännischer Bereich

1.) Neugründung Einzelhandel. Herausforderung: Noch keine Website vorhanden.
– Erstellung einer WordPress-Website, Format “Visitenkarten-Basis”
– Einbindung der vom Gründer eigenständig erstellten Facebook-Fanpage in die Website
– Erstschulung des Gründers auf das WordPress-System

2.) Ausweitung des Dienstleistungangebots eines langjährigen Kaufmanns. Herausforderung: Einarbeitung in WordPress, dann die Erstellung eines Shopsystems, außerdem die Erstellung einer Facebook-Fanpage.
– Begleitendes Coaching bei der Erstellung der WordPress-Website
– Ausführliche Beratung zu den Möglichkeiten, die die verschiedenen WordPress-Plugins bieten
– Begleitendes Coaching bei der Erstellung der Facebook-Fanpage

3.) Fotografin. Herausforderung: Unzufriedenheit mit dem Aufbau der vorhandenen Website/ der Menuführung
– Ausführliche Beratung zur Straffung des Menus
– Coaching zur “Sicht der potenziellen Kundin/ des potenziellen Kunden auf Deine Dienstleistungen und Produkte”

Zoo- und Tierparkbranche | Tierschutz | Beratung und Coaching, Training | kaufmännischer Bereich | Kunst und Kultur | Öffentliche Verwaltung | Vereine und Nichtregierungsorganisationen | Wenn auch Du Dich auf Facebook und Co. sicherer und wohler fühlen möchtest, dann geht es so weiter! | nach oben

Kunst und Kultur

1.) Spezialisierter Buchverlag. Herausforderung: Promotion eines Buchs.
– Durchführung einer kombinierten Werbekampagne auf Tierparkinfo.de, Facebook, Twitter und Google+

2.) Journalist und Autor. Herausforderung: Zusätzliche Facebook-Fans gewinnen.
– Teilnahme an meinem edudip-Webinar “Facebook: Fans, Interessenten und Freunde gewinnen”

Zoo- und Tierparkbranche | Tierschutz | Beratung und Coaching, Training | kaufmännischer Bereich | Kunst und Kultur | Öffentliche Verwaltung | Vereine und Nichtregierungsorganisationen | Wenn auch Du Dich auf Facebook und Co. sicherer und wohler fühlen möchtest, dann geht es so weiter! | nach oben

Öffentliche Verwaltung

1.) Stadtverwaltung. Herausforderung: Mitarbeiterin soll die Pflege einer WordPress-Website und außerdem die Pflege der dazugehörigen Social Media-Konten übernehmen.
– Grundschulung der Mitarbeiterin zu WordPress
– Erstellung eines Facebook-Profils mit höchsten Sicherheitseinstellungen für die Mitarbeiterin
– Grundschulung der Mitarbeiterin zu Facebook

Zoo- und Tierparkbranche | Tierschutz | Beratung und Coaching, Training | kaufmännischer Bereich | Kunst und Kultur | Öffentliche Verwaltung | Vereine und Nichtregierungsorganisationen | Wenn auch Du Dich auf Facebook und Co. sicherer und wohler fühlen möchtest, dann geht es so weiter! | nach oben

Vereine

1.) Präventionsrat. Herausforderung: Keine eigene Website. Keine eigenen Social Media-Konten.

– WordPress-Website erstellt (ehrenamtlich, mein Beitrag um die Flüchtlingskrise als Chance verstehen zu lassen)
– Facebook-Fanpage und Twitterkonto erstellt (ehrenamtlich)

Zoo- und Tierparkbranche | Tierschutz | Beratung und Coaching, Training | kaufmännischer Bereich | Kunst und Kultur | Öffentliche Verwaltung | Vereine und Nichtregierungsorganisationen | Wenn auch Du Dich auf Facebook und Co. sicherer und wohler fühlen möchtest, dann geht es so weiter! | nach oben

So geht es weiter, wenn auch Du Dich auf Facebook und Co. sicherer und wohler fühlen möchtest:

Gratis Schnupper-Coaching

Stimmt die Chemie? Einfach reinschnuppern!

Jede und jeder von uns ist anders und befindet sich in einer ganz eigenen Situation. Aus diesem Grund lege ich Wert darauf, dass Du mir in Ruhe erzählen kannst, vor welchen Herausforderungen Du stehst und welche Lösungen Du Dir von mir wünschst. Dafür nutze bitte meine kostenfreie Schnupper-Coaching Stunde. Vorab ein kleiner Überblick über Deine Wahlmöglichkeiten.  Ich unterstütze Dich gerne durch

  • Coaching (Einzel-Coaching, Partner-Coaching, Gruppen-Coaching für MitarbeiterInnen. Das Coaching kann dabei online, per Telefon, per Email oder persönlich erfolgen.)
  • Onlinekurse (Selbstlernkurse zu verschiedenen Themen, auf die Du online Zugriff hast.)
  • Webinare (Seminare zu verschiedenen Themen, die Teilnahme erfolgt online.)
  • das Angebot des Akademie-Mitgliedsbereichs (mit mehreren Stunden Videomaterial, Podcasts, Checklisten, …Challenges, Rabatten, … )
  • die Übernahme von Arbeiten, zu denen Du im Moment keine Zeit und/ oder keine Nerven hast (Erstellung von WordPress-Webseiten, Einrichtung eines WooCommerce-Shops, Erstellung und Feineinstellungen Deiner Social Media-Konten und ihre Verknüpfung mit Deiner WordPress-Webseite, Marketingkampagnen, Mitarbeiterschulungen, …)
  • Durchführung oder Begleitung von Marketingkampagnen
  • Hilfe zwischendurch (Schau Dir doch mal bitte meinen Entwurf meiner neuen Flyer an. Warum läuft meine Werbekampagne nicht? Bei mir steht eine Veranstaltung [offline oder online] an, lass uns mal durchgehen, ob ich an alles gedacht habe!)
  • Antworten auf Deine Fragen rund um Facebook, Twitter, Google+, Youtube, Pinterest, Instagram,  XING, LinkedIn, WordPress, Plugins, das Shopsystem WooCommerce, Mitgliederbereich, Newsletter, Grafikerstellung, Videoerstellung, Blogs, Podcasts, edudip, Steady, Startnext, …

Nutze einfach Deine kostenfreie Coaching-Schnupperstunde!

Ruf mich dafür gerne an unter 04262 6520180 oder buch Deine Schnupper-Stunde als Webinar in meiner Akademie auf edudip. Ich freue mich auf Dich!

Zoo- und Tierparkbranche | Tierschutz | Beratung und Coaching, Training | kaufmännischer Bereich | Kunst und Kultur | Öffentliche Verwaltung | Vereine und Nichtregierungsorganisationen | Wenn auch Du Dich auf Facebook und Co. sicherer und wohler fühlen möchtest, dann geht es so weiter! | nach oben

Merken

Diese Website verwendet Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot der Website nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Außerdem dienen sie der Analyse und zur Verbesserung von Marketingmaßnahmen. Wenn Du dies nicht möchtest, dann beende bitte den Besuch dieser Website. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Detailiertere Informationen zu Cookies und Co. erhältst Du in der Datenschutzerklärung

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen